Telefonieren mit Erfolg und Emotion

Zielgruppe

Mitarbeiter die darauf angewiesen sind, übers Telefon Sympathie und Kundennähe aufzubauen, sowie mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen müssen.

Seminarziele

  • Sie lernen die Informationen die Sie durch Fragen und aktives Zuhören erhalten haben, als Grundlage für Ihre emotionale Nutzenargumentation einzusetzen.
  • Sie kennen Möglichkeiten um den Kundenbedarf zu ermitteln.
  • Sie kennen Kaufsignale und Kaufmotive Ihrer Kunden.
  • Sie lernen die verschiedenen Kundentypen kennen.
  • Sie kennen Nutzenargumentationen für die verschiedenen Kundentypen.
  • Sie lernen den Kunden bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen.
  • Sie wissen wie Sie Kundengespräche verbindlich beenden.

Seminarbeschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation und emotionaler Kundenbindung kennen.
Indem Sie verstehen, wie Ihr Kunde tickt, was ihn antreibt und welche Bedürfnisse er befriedigen will, können Sie sich auf Ihre Gesprächspartner einstellen.
Gemeinsam erarbeiten wir bereits während des Seminars Nutzenargumentationen für Ihre bestehenden Produkte und verbindliche Abschlussformulierungen, die sofort nach dem Seminar eingesetzt werden können.
In diesem Seminar geht es nicht um die Vermittlung von gängigen und allgemeinen Gesprächstechniken, denn diese sind Ihnen sicher bekannt, sondern um die Entwicklung des Bewusstseins für erfolgreichen und emotionalen Kundenservice und die dazugehörigen individuellen Strategien.

Nutzen

  • Durch emotionalen Kundenservice können Sie Ihre Kunden begeistern, Ihren Kundenbestand schützen und bleiben wettbewerbsfähig.
  • Durch individuell erarbeitete Strategien und Formulierungen statt abgelesener Formulierungen heben Sie sich positiv von den Wettbewerbern ab.
  • Durch den richtigen Einsatz der Techniken kann die durchschnittliche Gesprächszeit reduziert werden.

Dauer & Teilnehmerzahl

2 Tage – Inhouse-Training oder Extern

6 – 10 Teilnehmer

Investition

nach Absprache – gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot

Dieses Seminar biete ich auch als Einzelcoaching an, um in einem vertrauensvollen und persönlichen Rahmen speziell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.

Tags: , , , , ,

Kategorie: Seminare