Leistungen

Planen, Organisieren und Durchführen von kundenspezifischen Schulungen und Trainings

Typische Anwendungsfälle könnten sein:

  • Schulung neuer, kundenspezifischer IT-Lösungen wie z.B. CRM-Systeme, SAP IS-U
  • Erstellen von Gesprächsleitfäden und Training der Mitarbeiter (z.B. im Callcenter)
  • Trainings für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gehirngerecht und einfach aufbereiten, um bei den Teilnehmern einen optimalen Lernerfolg sicher zu stellen

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Individuelles Coaching von Mitarbeitern im Kundendialog

Wie kann professioneller Umgang mit Kunden durch Coaching und Side-by-Side sichergestellt werden?

Ich begleite die Mitarbeiter bei Telefongesprächen und sie erhalten direktes Feedback. Ihre individuellen Stärken werden besprochen, um sie in Zukunft bewusst einzusetzen. Ebenso werden Punkte besprochen, die der Mitarbeiter noch verbessern kann.

Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist dabei das Entscheidende.

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Seminare zu ausgewählten Themen

In einem geschützten und entspannten Rahmen eignen Sie sich gezielt neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen an, um Ihren eigenen Handlungsspielraum noch mehr zu vergrößern.

Aktuell biete ich folgende Seminare an:

  • Werteorientiertes Up- und Cross-Selling
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Feedback aber richtig!
  • Telefonieren mit Erfolg und Emotion

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