Kundenspezifische Trainings und Schulungen

Die Orientierung an Ihren Zielen, dem Wissenstand der Teilnehmer und Ihrem Zeit- und Budgetrahmen ist die Grundlage bei der Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Trainings. Aus diesem Grund ermitteln wir gemeinsam in einem Analysegespräch, wo Ihr Bedarf liegt und welche Umsetzungsmöglichkeiten vorhanden sind.

Anhand Ihrer unternehmerischen Ziele planen und organisieren wir gemeinsam Trainings- und Schulungsmaßnahmen nach Ihren individuellen Anforderungen und führen diese durch. Ich bringe dabei die methodische Kompetenz und meine langjährige Erfahrung als Trainerin, sowie fachspezifisches Know-How in ausgewählten Themen- und Branchenschwerpunkten ein, Sie das unternehmens- und fachspezifische Wissen. Die Evaluation der Trainings- und Schulungsmaßnahmen steht am Ende dieses Vorgehens.

So erhalten Sie ein individuelles Training, welches auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Gerne unterstütze ich Sie auch nur ein einzelnen Bereichen, z.B. bei der Durchführung von Schulungen, wenn Ihre internen Kapazitäten nicht ausreichen oder bei der Erarbeitung von Schulungsunterlagen, die dann von Ihren Trainern vermittelt werden.

Der Lerntransfer der Teilnehmer und Ihrer Mitarbeiter kann auch nach dem Training durch Coaching und weitere Begleitung im beruflichen Alltag weiter vertieft werden.

Mein Ziel ist immer, Wissen verständlich und einprägsam zu vermitteln und das Training spannend zu gestalten.

Typische Anwendungsfälle sind z.B.:

  • Schulung neuer, kundenspezifischer IT-Lösungen wie z.B. CRM-Systeme, SAP IS-U
  • Erstellen von Gesprächsleitfäden und Training der Mitarbeiter (z.B. im Callcenter)
  • Trainings für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gehirngerecht und einfach aufbereiten, um bei den Teilnehmern einen optimalen Lernerfolg sicher zu stellen