Individuelles Coaching von Mitarbeitern im Kundendialog

Ihr Mitarbeiter am Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Dabei steht die Vermittlung von Kompetenz und Freundlichkeit an erster Stelle. Professionell telefoniert, wer aktiv zuhören, ein Gespräch führen, eine Beziehung zum Kunden aufbauen und routiniert mit verschiedenen Gesprächstypen, Einwänden und Reklamationen umgehen kann. Auch positiv formulierte, konkrete und klare Aussagen sowie Kundenorientierung in der Sprache sind unabdingbar für den Erfolg am Telefon.

Wie kann professioneller Umgang mit Kunden durch Coaching sichergestellt werden?

Ich begleite die Mitarbeiter bei Telefongesprächen und sie erhalten direktes Feedback. Ihre individuellen Stärken werden besprochen, um sie in Zukunft bewusst einzusetzen. Ebenso werden Punkte besprochen, die der Mitarbeiter noch verbessern kann.

Die enge Verzahnung von Theorie und Praxis ist dabei das Entscheidende.

Alle Seminare biete ich auch als Einzelcoaching an, um in einem vertrauensvollen und persönlichen Rahmen speziell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können.